Kinder- und Jugendtraining

2.Mai 2023 | Blog

Kinder- und Jugendtraining MCM

Du bist bikebegeistert und möchtest gemeinsam mit anderen Kids und Jugendlichen auf den Trails Spaß haben? Dann bist du bei uns genau richtig!
Bei unserem Kinder- und Jugendtraining treffen wir uns monatlich zum gemeinsamen Radfahren.

Welche Altersgruppen gibt es?

Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren trainieren in Kleingruppen, je nach Alter, Motivation und Können.

Jüngere Kinder treffen sich gemeinsam mit ihren Eltern an unserer Familienstrecke (Blue Line) und haben dort die Möglichkeit Gleichgesinnte kennen zu lernen und gemeinsam zu biken und im Wald zu spielen.

Ihr wollt bei uns mitmachen? Was braucht ihr dazu?

Unbedingt einen gut sitzenden Helm. Super wäre es, wenn ihr auch ein paar Handschuhe habt, ein funktionstüchtiges Mountainbike und vor allem Spaß am Biken!

Was müsst Ihr tun?

Wenn ihr interessiert seid, schreibt uns eine Mail an: info@mtb-club-mehring.de

Wir melden uns dann bei euch.

Für das Training erheben wir keine zusätzliche Gebühr, bei regelmäßiger Teilnahme wird jedoch die Mitgliedschaft im Verein erwartet.

Wo und wann treffen wir uns und wer geht mit Euch Biken?

➤ Termine: 12.05., 09.06., 07.07., 04.08., 08.09.

➤ Uhrzeit: 16.00 Uhr, die Tour dauert ca. 2 Stunden

➤ Wo: Wir treffen uns an der Familienstrecke
Achtung: Ihr müsst am Sportplatz oder am oberen Beginn des Trailparks parken, die Familienstrecke kann auf keinen Fall mit dem Auto angefahren werden.

Unsere Trainer:innen sind alle erfahrene Mountainbiker:innen, die von unseren Koordinatoren oder im Rahmen von Fortbildungen geschult wurden.

Geschlossen

Trailpark geschlossen! Eröffnung am 14. April!

x